2000-Watt-Gesellschaft

Wir setzen uns für eine 2000-Watt-Gesellschaft mit ökologischer und sozialer Verantwortung ein. Die Abhängigkeit unserer Gesellschaft von nicht erneuerbaren Energien ist enorm. Die Nachteile, die wir uns daraus einhandeln, sind augenfälliger denn je: Klimaveränderungen, Luftverschmutzung, Verkehrslärm etc. Ein Umdenken beginnt da und dort einzusetzen, reicht aber bei weitem noch nicht aus, um eine nachhaltige Gesellschaft (2000-Watt-Gesellschaft) zu erreichen.

Unsere Forderungen

  • Wechsel zu einer Energieversorgung aus 100% erneuerbarer Energie.
  • Respektierung von Grenzwerten, die zu einer Reduktion der Belastung durch Feinstaub, CO2 und Ozon führen.
  • Aufwertung der urbanen Räume in den Agglomerationen (Naherholung, Qualität des öffentlichen Raumes, Kultur).